gelesen von: Anna
"Does L.A.'s newest darling have a sweet tooth for trouble? Well, she won't be able to keep her secrets from viewers for long. Cameras are following her every move..."
Inhalt:
Los Angeles, die Stadt der Träume! Hier gibt es die heißesten Clubs, die coolsten Typen und die angesagtesten Designer! Jane und ihre beste Freundin Scarlett sind total happy - endlich kann ihr neues Leben beginnen. Kaum angekommen, wird schon der erste Traum wahr: Ein TV-Produzent will sie in seiner neuen Reality-Serie à la "Sex and the City" haben. Doch schon bald bemerkt Jane: Das Leben im Rampenlicht ist oft kein Zuckerschlecken...
Meine Meinung:
Lauren Conrad's L.A. Candy habe ich nun in wenigen Monaten zwei Mal förmlich verschlungen und war auch nach dem zweiten Lesen absolut begeistert. Die Geschichte ist simpel und ziemlich vorhersehbar: die Protagonistinnen Jane und Scarlett werden rein zufällig von einem TV-Produzenten entdeckt, der mit ihnen und zwei weiteren Mädchen eine Reality Serie drehen will. Die Dritte im Bunde, Madison, ist natürlich eine bösartige und eifersüchtige Zimtzicke, die schnell anfängt, den Beiden das Leben zur Hölle macht. Wer die MTV-Serie The Hills kennt, in der Lauren Conrad jahrelang die Hauptrolle verkörpert hat, wird jede Menge Parallelen erkennen und sich schnell fragen, auf welche Figuren aus der Originalserie die Autorin anspielt.
Der Roman lässt sich flüssig durchlesen und auch wenn die Gehirnzellen dabei sicherlich nicht besonders gefördert werde: L.A. Candy garantiert einige schöne Lesestunden und ist auf jeden Fall empfehlenswert!
Wertung:
***** von fünf Sternchen