gelesen von: Anna (Lektora; Taschenbuch; 6,00 Euro)
"Werde gekreuzigt. Egal, kann ja wieder auferstehen. Habe keinen Bock, drei Tage rumzuhängen, und erste schon am zweiten Tag auf. Komme nach Hause. Maria Magdalena poppt mit Judas auf dem Küchentisch. (...) Sage ihm, in den letzten Tagen sei genug genagelt worden und er solle sich zum Teufel scheren."
Inhalt:
Wenn du schon immer wissen wolltest, wie es ist als Jesus Christus aufzuwachen, wie man mittels eines Rhetorik-Seminars zum Bewohner von Schloss Neuschwanstein wird und welche Evolutionssprünge in einer unaufgeräumten Speisekammer geschehen, dann ist "Rock 'n' Roll" das richtige Buch für dich. Dieses Werk beinhaltet ein Manifest für die Nacktheit, ungelöste Fragen und warnt eindringlich und anschaulich vor übermäßigem Tofu-Genuss. Nein, das stimmt nicht: Es warnt vor jeglichem Tofu - Genuss!
Meine Meinung:
Wer Michael Jakob schonmal live und in Farbe gesehen hat, weiß worauf er sich hier einlässt. Das Büchlein beinhaltet insgesamt zehn seiner Slamtexte und bei der Themenauswahl kommt eigentlich niemand zu kurz: Ich bin Jesus lädt alle normalen Menschen zum Lachen und die gläubigen Katholiken zum Aufregen ein; in Deutschland Reset kann man lernen wie man die Welt beherrscht; Verschiedene Arten veranlasst so manchen Hobbyautoren zum Aufhören; Ein Abend aus dem Leben des BWL-Studenten Michael J. lehrt, was wir alle schon wussten: Lach dir niemals einen BWL-Studenten an; in Irgendwo ist immer ein Haken gibt es gute Tipps für Menschen, die bald sterben; Noch Fragen,Kienzle? - Ja, Hauser, eine Menge. eignet sich gut als Partyspiel; Jurassic Park ist was für Spinner und Singlemänner; in Mein Manifest werden sich einige Ossis wiederfinden; Tofu ist was für Steakliebhaber und Nachruf für die Nachdenklichen unter uns. Alles in allem nimmt man aus Rock 'n' Roll eine Lebensweisheit mit: Nimm dich und das Leben nicht so ernst. Und ist das nicht die wichtigste Lebensweisheit von allen?
Wertung:
***** von fünf Sternchen